Brautpaar-Shooting auf Burg Trausnitz in Landshut und Hochzeitsreportage im Augustlhof

Für alle Hochzeitsfotografen ist Burg Trausnitz natürlich die erste Wahl als Kulisse für die Aufnahme der Brautpaarfotos in Landshut.

„Was ist eher zu empfehlen? Die Hochzeitsfotos vor der Trauung aufzunehmen oder lieber danach im Laufe des Tages?“ So oder so ähnlich wird mir diese Frage immer wieder gestellt. Und natürlich kann sie nicht allgemeingültig beantwortet werden. In diesem Falle machten wir Hochzeitsportraits in aller Ruhe am Beginn des Tages, was sich allein schon aufgrund von 2 Randbedingungen angeboten hatte. Braut und Bräutigam wollten zum einen ein ausgiebiges shooting und zum andern war die Fahrzeit zum Ort der anschließenden Feier doch relativ lang.

Nachdem die Hochzeitsbilder im Kasten waren ging es zum Augustlhof in Pfettrach/ Altdorf. Hier fand eine freie Trauung im sogenannten Saustall statt, einem Ort mit historischem Gewölbe. Da es Petrus gut meinte mit den Brautleuten, konnte das Anschneiden der Hochzeitstorte mit nachfolgendem Vertilgen des Kuchenbuffets im Freien unter den Kastanienbäumen stattfinden. Zum Abendessen und weiteren Verlauf des Abends stand ein weiterer Umzug an, diesmal in den Kuhstall. So wird im Augustlhof der größte Saal bezeichnet.

 

 

http://www.burg-trausnitz.de/

http://augustlhof.jimdo.com/

 

 

zurück nach oben
K a t e g o r i e