Hochzeitsreportage in Schleißheim und im Hotel Leoni

In der Gemeinde Oberschleißheim bei München gibt es mehrere Räumlichkeiten für eine standesamtliche Eheschließung. Die konventionellen Varianten sind im Rathaus des Ortes zu finden, wo man sich entweder im Trauzimmer oder im etwas größeren Sitzungssaal das Ja-Wort geben kann.

Bei dieser deutsch-indischen Hochzeit entschied sich das Brautpaar für eine eindrucksvollere Variante und wählte für die standesamtliche Trauung den prächtigen Speisesaal im Neuen Schloss Schleißheim. Bei herrlichem Wetter konnte der anschließende Sektempfang im Schlosspark stattfinden.

Während die Gäste nach dem Empfang schon mal voraus fahren durften zum Seehotel Leoni am Starnberger See, drehte ich mit dem Brautpaar noch eine Runde in der Schloss-Anlage. Für die Aufnahme der offiziellen Hochzeitsfotos herrschten fast ideale Bedingungen an diesem Tag: es war warm aber nicht zu heiß und durch die leichte Bewölkung ergab sich ein schmeichelhaft weiches Licht für die Portraits.

Nach einem entspannten Nachmittag auf der Terrasse und im Garten des Hotels direkt am Starnberger See fand die abendliche Hochzeitsfeier im Wintergarten statt.

 

 

www.schloesser-schleissheim.de/index.htm

www.seehotel-leoni.com/de

Ihre email-Adresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Required fields are marked *

*

*

zurück nach oben
K a t e g o r i e